Dienstag, 29. November 2011

We proudly present ... (1)

Nächste Woche ist es soweit: In der Kick-Off-Veranstaltungsreihe zum Start der Unkonferenz stellen wir 6 Formate für G+ Hangouts mit sehr illustren Gästen vor. Alle Teilnehmer/innen innerhalb dieser Hangouts werden von uns handverlesen, damit wir eine konstruktive Demo zustande bringen, die man sich auch in der Aufzeichnung noch anschauen mag. Zu fragil sind derzeit noch die technologischen Rahmenbedingungen - wer z.B. in einem Coworking-Space mit schwankenden Upstreams zu kämpfen hat, ist als verlässlicher Hangouter für eine Demo kaum zu gebrauchen. Insofern sind wir froh, wenn unsere angedachte Umsetzung halbwegs unseren Wünschen entspricht …

Nichtsdestotrotz planen wir recht interaktive Sessions, in die sich Teilnehmer/innen per Livestream hineinschalten können. EinE VertreterIn der "Crowd" wird in jeder Session mit am Tisch sitzen: DieseR "Social Media ManagerIn" soll im Rahmen der Session als "Medium" fungieren, die Äußerungen in den Social Media Kanälen bündeln und in den Hangout einbringen. Insofern wird es einen eindeutigen Hashtag (= Stichwort) geben, der sich über G+ und Twitter auslesen lässt: #ununitv

Im Hintergrund setzt Fabian die ununi.tv-Plattform von Grund neu auf. Terminlich läuft es wohl auf eine Punktlandung zu: Die Plattform wird mit dem Start der Kick-Off-Veranstaltung freigeschaltet. Dort erfährt man dann die genauen Daten zu den einzelnen Veranstaltungen: URL zum Stream, Hashtag, weitere Links etc.

Damit man sich aber vorbereiten kann, rücken wir langsam mit ersten Namen und Themen raus.

3 Tage - 6 Termine (mit je unterschiedlichem Thema und Format):
6. - 8.12.2011 mit je 2 Timeslots von 19.00-19.45h und 20.15-21.00h

We proudly present:

Person: Dorothea Martin
Web: http://doromartin.posterous.com/
Thema: Transmedia Storytelling
Format: Vortrag mit Q&A
Termin: Dienstag, 6.12.2011, 20.15 - 21.00h

Inhaltliche Moderation: Wolfgang Gumpelmaier
Technische Moderation: Fabian Topfstedt
Social Media Manager: Bertram Gugel
Meta-Moderation: Anja C. Wagner

Stay tuned ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen